Herausforderung

Im Fach Herausforderung setzen wir uns Aufgaben und Ziele, an denen wir wachsen können und Kompetenzen erwerben und ausbauen, die im regulären Schulunterricht nicht im Fokus stehen.
Ganz egal ob sportliche, künstlerische oder soziale Herausforderung: Schülerinnen
und Schüler verlassen ihre Komfortzone und überwinden ihre inneren Grenzen.
Es ist ein ganz besonderes Schulfach.

Wenn auch du Lust hast über dich hinauszuwachsen, komm zu uns und stelle dich zusammen mit uns
einer Herausforderung!

Hier siehst du schon ein paar Aktionen, die wir im Fach Herausforderung gemacht haben:

  • Kooperation mit Fahrrad-Stadler

    Kooperation mit Fahrrad-Stadler

  • Ristorante Valentino

    Ristorante Valentino

  • Herausforderung “Stadt, Land, Meer”

    Herausforderung “Stadt, Land, Meer”